Mein Illu-Blog
Von den Alltäglichen Dingen bis hin zur Arbeit und interessantes findet sich hier ganz ganz viel 🙂
Meine Sammlung an seltsamen Spam-Emails
Das kennt doch jeder, kaum ist die eigene Firmenmail irgendwie in dieses Internetz gelandet, landet man auf skurilen Maillinglisten, bei denen man sich nichtmal eingetragen hätte, wenn man Kohle für bekommen würde. um so faszinierender ist es, dass doch viele Menschen...
DSGVO konform – Ein guter Cookie-Banner ?!
Ein DSGVO-konformer Cookie-Banner - meine Empfehlung Ja Mensch, kaum ein Monat vergeht ohne neues Urteil, welches uns Webseitenbetreiber betrifft. Es herrscht noch so viel Unklarheit und Wirrwarr was die Cookies betrifft. Anfang Oktober, um genau zu sein am 01.10.2019...
Wandbilder von Saal Digital – meine Erfahrungen
Über Instagram habe ich mittels Anzeigenschaltung eine Werbeaktion der Firma Saal Digital gesehen. Da unser frisch renoviertes Treppenhaus noch einen recht kargen Bildbestand hat und ich gerne Fotografiere (ich betitele mich hier als Hobbyfotograf ), dachte ich, was...
Wie ein Logo entsteht
Immer wieder werde ich gefragt, ob ich nicht "mal eben" ein Logo erstellen kann. Mir ist aufgefallen, dass viele denken, so ein Logo sei ein Klacks oder mal eben schnell gebastelt und erstellt. Sicher, eine Wortmarke geht vielleicht ein bisschen schneller von statten...
Abmahnungen von Pixelio Fotografen
In meinem zuvor getippten Blog "Die Sache mit Fotolia und den Logos" schnitt ich kurz das Thema Abmahnung an. Als frischer Mediengestalter ist man oft euphorisch und voller Enthusiasmus. Man möchte seinen Kunden ein günstiges aber qualitativ hochwertiges Produkt...
Die Sache mit Fotolia und den Logos
Lizenzportale sind ja gut und schön. Fast jeder Art Director, jeder Mediengestalter greift darauf zu. Ob Fotolia ( Adobe Stock), Shutterstock oder Getty. Sinn und Zweck der Portale ist es, wie wir wissen, hauptsächlich Geld zu verdienen durch das Bereitstellen von...
Ein Werbebanner für Koch´s Garage
Hier hing früher ein alter, nicht passender Banner aus PVC der nicht einmal den STil des Kunden hatte. Hier sind bewusst ein Schwarzweiß-Look und eine Schriftart im Schriebstil gewählt worden, da dies zu Herrn Koch´s Auftritt passt. Wer sein britisches Fahrzeug in...